Bootsführerschein Kombi - Binnen + See
Bootsführerschein See
Bootsführerschein Binnen

So finden Sie uns Wegbeschreibung zu unserer Bootsschule in Berlin

Hier finden Sie alle Möglichkeiten zu unserer Bootsschule zu kommen, entweder zur Praxis im Tempelhofer Hafen, oder zur Theorie (Präsenzunterricht) in Berlin-Mitte, Weydemeyerstraße.

Tipp: Wenn Sie sich die Anfahrt zum Theoriekurs für den Bootsführerschein sparen möchten, dann können Sie den Kurs bei unseren regelmäßig stattfindenden Live-Online-Seminaren auch bei sich Zuhause absolvieren. Wir führen den Kurs online genau wie im Präsenzkurs durch, es gibt keine Unterschiede. Fragen können Sie jederzeit stellen, entweder im Chat, oder indem Sie Ihr Mikrofon öffnen. Wenn Sie sich unser Live-Seminar-Online einmal ansehen möchten, dann können Sie sich hier einen Eindruck verschaffen.

Anfahrtsbeschreibung mit dem Pkw oder öffentlichen Verkehrsmitteln

Hafen

Praxis: Die Fahreinheiten auf dem Boot finden auf dem Teltowkanal und im Tempelhofer Hafen statt.
  Tempelhofer Damm 227
12099 Berlin

Treffpunkt:  An der großen Freitreppe vor dem Burger-Restaurant

Fahrlehrer: Mario und Peter

Praxisausbildung im Tempelhofer Hafen

Anfahrt mit dem Pkw

Über den Tempelhofer Damm.

Öffentliche Verkehrsmittel

U-Bahn: U6, Haltestelle Ullsteinstraße. Von dort 5 Minuten zu Fuß.

Bus: Linie 170, Haltestelle Tempelhofer Damm/U Ullsteinstr.

Tipp: Verbinden Sie Ihre Fahrstunde mit einem Einkauf im Einkaufscenter "Tempelhofer Hafen", oder besuchen Sie eines der Cafés- oder Restaurants in dem schick gestalteten Hafenareal. Kommen Sie im eigenen Interesse etwas früher zu Ihrem Fahrtermin. Die Parkplatzsituation in der Umgebung des Tempelhofer Hafens ist etwas angespannt. Alternativ können Sie das Parkhaus des Einkaufszentrums nutzen, das sich direkt am Hafen befindet.

Sie sollten die Zeit für Ihre Fahrtermine voll ausnutzen. Wenn Sie zu spät sind, dann geht das von Ihrer Fahrzeit auf dem Boot ab. Es ist auch nicht anzuraten, abgehetzt und in letzter Minute anzukommen. Der größte Übungserfolg stellt sich immer dann ein, wenn man sich Zeit nimmt und ohne Stress oder Hektik die Fahrtermine auf dem Boot durchführt. In dem Zusammenhang zur Verdeutlichung ein alter Seemannsspruch: Wie manövriert ein Motorboot? Langsam!

Das Motorbootfahren ist die Wiederentdeckung der Langsamkeit. Stellen Sie sich ein Containerschiff im Hafen beim Anlegen vor. Bis es festgemacht am Kai liegt, vergeht sehr viel Zeit. So sollten Sie auch mit dem Boot fahren: Langsam, entspannt. In der Ruhe liegt die Kraft. Also: Planen Sie die rechtzeitige Ankunft im Hafen zu den Fahrterminen, und natürlich vor allem auch zur Prüfung für den Bootsführerschein.

Gebäude

Theorie: Die Theorie findet statt:

Seminaretage 3. OG
Weydemeyerstr. 2a

(Sondertermine:
Lahnstr. 25
12055 Berlin)

Treffpunkt:  Seminarraum im 3.OG

Ausbilder:

Thomas, Telefon: 030-49786935

Schulungsräume

Das Gebäude liegt zentral in Berlin-Mitte nahe beim Kino International und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie mit dem eigenen Pkw sehr gut zu erreichen. Verpflegungsmöglichkeit besteht beispielsweise im ALEXA.