Bootsführerschein Kombi - Binnen + See
Bootsführerschein See
Bootsführerschein Binnen

Bootsführerschein Kosten in Berlin

Hier finden Sie auf einen Blick alle Kosten, die Ihnen im Zusammenhang mit Ihrer Ausbildung für einen Bootsführerschein in der Bootsschule Weiss in Berlin entstehen, ohne Sternchen oder Fußnoten. Transparenz ist uns gerade in diesem Bereich wichtig. Alle unsere Preise sind Endpreise inkl. 19% Umsatzsteuer.

In der Kursgebühr ist inbegriffen: der Theorieunterricht, 3 Praxiseinheiten und die separate Prüfungsfahrt.

Meistens führen wir die Praxis nur mit Ihnen und dem Fahrlehrer durch. Finden Fahreinheiten gemeinsam mit anderen Schülern statt, verlängert sich die Zeit auf dem Boot entsprechend. Bis zu 4 Fahrschüler können gleichzeitig auf dem Boot sein.

Die Theoriekurse finden immer am Wochenende statt. Die einzelnen Termine und Uhrzeiten können Sie den jeweiligen Kursen entnehmen.

Kombi-Kurs

Sportbootführerschein See + Binnen (Live-Seminar-Online)      299,- Euro
 (Schulungsraum)      349,- Euro

Einzelne Kurse

Sportbootführerschein See 249,- Euro
Sportbootführerschein Binnen 219,- Euro

Prüfungsgebühren
(einheitlich für Berlin - an Prüfungsausschuss überweisen)

Für die Durchführung der Prüfung erhebt der Prüfungsausschuss Berlin eine Prüfungsgebühr, welche die Prüfung in Theorie und Praxis beinhaltet. Diese Prüfungsgebühr muss direkt auf das Konto des Prüfungsausschusses überwiesen werden. Bitte achten Sie darauf, dass der vollständige Betrag spätestens eine Woche vor Ihrem Prüfungstermin auf dem Konto des Prüfungsausschusses eingegangen ist.

Die untenstehenden Gebühren beinhalten die Theorie- und die Praxisprüfung.

Kombi Sbf-See + Sbf-Binnen
(Theorieprüfung See + Binnen am gleichen Termin)
177,54 Euro
Kombi Sbf-See + Sbf-Binnen