Bootsschule Weiss in Berlin

1. Nach der Anmeldung zu einem Live-Online-Seminar erhält der Kunde per Mail eine Bestätigung sowie eine Rechnung, die zu dem auf der Rechnung angegebenen Datum fällig ist.

2. Die Anmeldung zu einem Präsenzkurs kann per PayPal bezahlt werden. Das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht besteht bei diesen Kursen nicht. Die Regelungen für Umbuchungen und Stornierungen bei Präsenzkursen sind in Ziffer 10 beschrieben.

3. Der Kurs besteht aus dem Theorieunterricht und drei Praxiseinheiten. Die zusätzliche Prüfungsfahrt ist in der Kursgebühr ebenfalls bereits enthalten. Je nach Besetzung des Fahrschulbootes kann eine Praxiseinheit von ca. dreißig Minuten (alleine auf dem Boot) bis zu zwei Stunden (zu viert auf dem Boot) dauern.

4. Die Teilnahme an einem Kurs ist erst nach vorherigem Zahlungseingang möglich.

5. Der Teilnehmer verpflichtet sich, den Anweisungen der Kursleitung, insbesondere des Schiffsführers während der Praxiseinheiten, Folge zu leisten. Kommt er dieser Verpflichtung trotz mehrmaliger Ermahnung nicht nach, kann er von dem Kurs ausgeschlossen werden.

6. Termine zu den Praxiseinheiten sind verbindlich und müssen spätestens achtundvierzig Stunden vor dem Termin abgesagt werden, falls sie nicht wahrgenommen werden können.

7. Tritt der Teilnehmer eine gebuchte Praxiseinheit nicht an, ohne rechtzeitig (siehe Ziffer 6) abgesagt zu haben, verfällt die Praxiseinheit.

8. Zur Teilnahme an der Praxis ist Voraussetzung, dass der Teilnehmer in der Lage ist, in tiefem Wasser fünfzehn Minuten zu schwimmen. Im gegenteiligen Fall ist der Praxisfahrlehrer vor der Fahrstunde davon zu unterrichten.

9. STORNIERUNGEN UND UMBUCHUNGEN bei Live-Online-Seminaren:

Der Teilnehmer kann einen Kurs jederzeit kostenfrei umbuchen.
Bis einschließlich 5 Tage vor Kursbeginn kann der Teilnehmer einen gebuchten Kurs kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt werden 35% des Kursbetrages als Stornierungskosten berechnet.

10. STORNIERUNGEN UND UMBUCHUNGEN bei Präsenzkursen:

Bis einschließlich 15 Tage vor Kursbeginn kann der Teilnehmer einen gebuchten Kurs kostenfrei umbuchen oder stornieren. Danach werden bei Stornierungen von der bezahlten Kursgebühr erstattet: 14 Tage bis 8 Tage vor Kursbeginn: 50% des Kursbetrages. 7 Tage bis 4 Tage vor Kursbeginn: 25% des Kursbetrages. Ab 3 Tage vor Kursbeginn verfällt der Kursbetrag.

Keine Stornierungskosten fallen an, wenn der Kunde anstelle des Präsenzkurses an einem beliebig wählbaren Live-Online-Seminar teilnimmt.

Bei Umbuchungen auf einen anderen Präsenzkurstermin fallen folgende Kosten an: 14 Tage bis 8 Tage vor Kursbeginn: 20% des Kursbetrages. 7 Tage bis 4 Tage vor Kursbeginn: 30% des Kursbetrages. Ab 3 Tage vor Kursbeginn: 50% des Kursbetrages.

Keine Umbuchungskosten fallen an, wenn der Kunde anstelle des Präsenzkurses an einem beliebig wählbaren Live-Online-Seminar teilnimmt.

11. Die Prüfung wird vom Prüfungsausschuss Berlin durchgeführt. Die Kosten für die Prüfung trägt der Teilnehmer. Die Bootsschule Weiss hat auf die Durchführung der Prüfung keinen Einfluss, kann keine Garantien für das Bestehen der Prüfung übernehmen und haftet nicht im Fall eines Misserfolgs.

12. Die Bootsschule Weiss kann einen Teilnehmer von der Ausbildung ausschließen, wenn sein Verhalten zeigt, dass ein ordnungsgemäßer und verlässlicher Ablauf der Ausbildung nicht gewährleistet ist.

13. Ein durch die Bootsschule Weiss ausgestellter Gutschein ist ab Datum des Kaufs 24 Monate gültig.

14. Die Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen nach Ziffer 9 + 10 finden bei der Einlösung von Gutscheinen gleichermaßen Anwendung.